top of page

SAVE THE WORLD

Aktuelle Projekte finden Sie hier

nature-sprout-dirt-young-seedling.jpg

WIR BEGRÜNEN DIE WELT

Bäume Pflanzen

Wir lassen Bäume heranwachsen!

Wir verkünden voller Stolz, dass wir den ersten Schritt in Richtung Save the World getan haben.

Wir konnten den Auftrag für die Pflanzung unserer ersten 5 Bäume geben und somit ein Zeichen für uns und die Umwelt setzen.

Jedes Jahr verschwindet ein Teil der weltweiten tropischen Regenwälder. Im Jahr 2016 war die verlorene Fläche besonders gross: Insgesamt wurden in diesem Jahr im pantropischen Raum 6,13 Millionen Hektar Regenwald zerstört. In den folgenden Jahren sanken die Zahlen zwar gegenüber 2016, blieben aber dennoch hoch. Im Jahr 2021 wurden 3,75 Millionen Hektar Regenwald vernichtet. (Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1184901/umfrage/verlust-der-globalen-regenwaldflaeche/)

Das Unternehmen Almighty Tree erkennt den starken Einfluss der Bäume auf den Klimawandel und möchte mit ihren Projekten der weltweiten Abholzung entgegenwirken. 

Bäume speichern während ihres gesamten Lebens CO2. Indem wir diese Bäume zerstören, verringern wir die Kapazität des Ökosystems, CO2 zu speichern.

Die andere Folge der Abholzung ist die Bedrohung der Artenvielfalt. Der Wald beherbergt eine Vielzahl von Tierarten, reguliert das Klima, spielt eine Rolle im Wasserkreislauf und ist sehr nützlich für die Menschheit. Natürliche Umgebungen tragen zur Bildung von vielfältigen Landschaften bei, mit denen sich der Mensch stark identifiziert. (Quelle: https://de.almightytree.ch/the-power-of-trees)

bäumlizerti.jpg

We care!!

Wir sind unglaublich stolz unser Beitrag zur Umwelt geleistet zu haben.

de40cf38d786bb89fdd3ffc02cefdc06.jpg

COMING SOON

...

next project!

bottom of page